Herrlichkeit Oefte

Labradore aus der
Herrlichkeit Oefte

SPEZIELLE JAGDLICHE LEISTUNGSZUCHT

WURFPLANUNG

20/01/2022

Wir haben traurige Nachrichten:

Es wird in diesem Frühjahr keinen Wurf aus Claire vom Velthover Winkel und Fir Green Archer

geben. Wir haben jetzt 3 Tage lang alles versucht. Trotz hervorragendem Progesteronwert und

besten Voraussetzungen wollte kein Deckakt zustande kommen. Wir wissen nicht woran es lag-

der hormonelle Zeitpunkt war sicherlich der Richtige.

Wir sind ausserordentlich traurig und enttäuscht - aber erzwingen kommt für uns beide, Julia Scheding und mich, nicht in Frage. Auch einen Plan B Rüden wollte ich nicht- es wäre immer nur Plan B gewesen...

Claires nächste Läufigkeit sollte im Mai/Juni schon soweit sein- bis dahin werden wir die beiden jede Möglichkeit geben sich besser kennenzulernen. Für diese Läufigkeit werden wir uns auch einen 2. Rüden suchen, der dann unter Umständen gleichberechtigt zum Zuge kommt.


Wir sind so traurig Ihnen nicht bessere Nachrichten übersenden zu können.

RGP

20/01/2022

Claire vom Velthover Winkel besteht an diesem Wochenende 30./31.10.21 die RGP in Alfeld/Coppenbrügge und wir werden tatsächlich 2. 

Wir sind durch Höhen und Tiefen auf dieser Prüfung gegangen und ich bin unendlich stolz auf meine kleine schwarze Flitzemaus !!